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Unsere Aufgaben und Verpflichtungen
Seit 2015 verfolgt das Fremdenverkehrsamt einen Qualitätsansatz für den Empfang und die Information, der die Zufriedenheit unserer Besucher und der touristischen Dienstleister der Destination Ile d'Oléron Marennes Tourisme kontinuierlich verbessern soll. Das gesamte Team setzt sich für die Umsetzung des Bezugssystems der Marke Qualité Tourisme ein, um die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Das Office de Tourisme IOMN verpflichtet sich, den Besuchern Folgendes zu bieten :
- Einen persönlichen Empfang
- Eine klare und präzise Information
- Ein kompetentes und zuhörendes Personal
- Einen komfortablen Ort mit tadelloser Sauberkeit
- Lokale touristische Informationen, die auf die Nachfrage zugeschnitten sind
Ein Markenimage und Professionalität des Fremdenverkehrsamtes Das Fremdenverkehrsamt IOMN verpflichtet sich, seinen Partnern :
- Eine beispielhafte Arbeitsqualität, um ihre Struktur besser aufzuwerten.
- Eine gründliche Kenntnis des Gebiets, um zur Entwicklung der wirtschaftlichen Aktivität des Gebiets beizutragen.
- Eine Kommunikation über eine anerkannte und preisgekrönte Vorgehensweise
- Ein Relais bei den Besuchern, insbesondere im Hinblick auf Beschwerden und Anregungen
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Schwerpunkt 1: Optimierung des Empfangs und der Touristeninformation
Operative Ziele :
- Anpassung des Empfangs an die neuen Erwartungen der Besucher : fundierte Beratung, Qualität des Empfangs, bessere Kenntnis des Empfangs, Umstrukturierung des Empfangs...
- Die Verbreitung von Tourismusinformationen verbessern: Programm für Eduktreisen, Tourismusmesse...
- Die Kommunikation mit den Dienstleistern aufrechterhalten : Einführung von Besuchen bei Dienstleistern...
- Neue Dienstleistungen einführen

Achse 2: Den Bekanntheitsgrad des Reiseziels steigern.
Operative Ziele:
- Ausbau des Empfangs von Journalisten mit Schwerpunkt auf reichweitenstarken Medien und des Empfangs von Web-Influencern (Blogger, Twitterer...), um die Einzigartigkeit des Gebiets rund um Natur, Wasser- und Landsport , regionale Gastronomie mit hoher Wertschöpfung und das bemerkenswerte architektonische Erbe bekannt zu machen.
- Stärkung der digitalen Strategie und der digitalen Aktionen der Struktur bei den touristischen Anbietern und beim internen Personal; Verwaltung und Entwicklung der Website; Überwachung der E-Reputation des Gebiets und des E-Tourismus; Einrichtung eines territorialen Wifi mit Hotspots; Entwicklung des Internets für den Aufenthalt mit Websites, die Informationen in Echtzeit und digitale Tools anbieten, um den neuen Nutzungsgewohnheiten der Touristen und Internetnutzer gerecht zu werden...
- Den Kommunikationsplan verstärken (Werbekampagne, TV-Operation, Editionen...)

Achse 3: Strukturierung und Qualifizierung des Tourismusangebots
Operative Ziele:
- Weiterentwicklung der Qualitätspolitik: Marke "Qualité Tourisme", Sensibilisierung der Anbieter rund um die Labels "Famille Plus", "Tourisme & Handicap" usw.
- Die Vernetzung des Angebots rund um für das Gebiet tragende Themenerleichtern.
- Einrichtung einer Tourismusbeobachtungsstelle, die eine bessere Kenntnis des Angebots und der Besucherzahlen erleichtert: Erstellung einer Note

Achse 4: Entwicklung der Vermarktung von Tourismusprodukten im Gebiet.
Operative Ziele:
- Einrichtung des kommerziellen Dienstes für verschiedene Zielgruppen (Einzelpersonen, Gruppen, Betriebsrat, Geschäftsreisende...).
- Erschließung neuer Kundengruppen, Eigenfinanzierung des kommerziellen Dienstes