UTLMO-Konferenz: Schätze der Feuchtgebiete
Termine und Zeiten
Beschreibung
Dieser Vortrag ist eine musikalische, imaginäre und naturalistische Reise in Kontakt mit den Mooren, den Vögeln und den Fischerkindern..... In Form eines musikalischen Märchens, das zugleich wissenschaftlich und sensibel ist, folgt man wie in einer Geschichte einem Vogelflug und versteht die geologische Entstehung von Torfmooren und großen Sümpfen. Man entdeckt den Reichtum dieser Gebiete, in denen das Leben wimmelt.
Emmanuel Lemare wird Uilleann Pipes und Flöten spielen, während Florence Lecordier am Akkordeon und am Klavier ein reichhaltiges und zugängliches Programm zusammenstellt, das Wissen und erfrischende Träumerei miteinander verflechtet.
Sie können sich den amphibischen Liebschaften der Amphibien nähern oder sich Feen durch den Nebel vorstellen, während eine Flötenmelodie die Liebesklage von Pan, dem Gott der Fruchtbarkeit, heraufbeschwört.
Emmanuel Lemare hat einen Master in Umweltwissenschaften und -techniken und einen DEA in Wissenschaftsdidaktik.
Ort
UTLMO-Konferenz: Schätze der Feuchtgebiete Cinéma Eldorado5 rue de la République17310, Saint-Pierre-d'Oléron
ReiserouteBesonderheiten
Preise
Halber Preis für Arbeitssuchende und Studierende
Contact
Ihre Kontaktdaten werden von uns ausschließlich zu Informationszwecken und zur Erhebung von statistischen Daten verwendet. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch verkauft. Gemäß dem geänderten Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugang zu den Sie betreffenden Informationen und auf deren Berichtigung. Sie können die Sie betreffenden Informationen bei unserer Organisation abrufen: Office de Tourisme de l’Ile d’Oléron et du Bassin de Marennes - 22 rue Dubois Meynardie - 17320 Marennes - Frankreich - Tel: +33 (0) 5 46 85 65 23 - Fax: +33 (0) 5 46 85 68 96